Über uns

Die Fachschaft vertritt die Belange der Studierenden am Geographischen Institut.

Wir sind eine offene Fachschaft, das heißt, dass jeder jederzeit gerne bei uns vorbeischauen kann. Sei es, um sich einfach ein Bild unserer Arbeit zu machen oder aber um sich mit neuen Ideen für die Studierenden zu engagieren. Sei es, um kurzfristig mal zu helfen oder sich auch länger mit den anderen Fachschaftsaktiven zu engagieren. Wir freuen uns über jede Hilfe und Idee!

Unsere Arbeit ist vielfältig und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt.

Wie wohl die meisten auch am eigenen Leib erfahren haben, bemühen wir uns, den Studierenden, die neu zu uns kommen, den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Natürlich stehen wir in unseren Öffnungszeiten immer für Fragen zur Verfügung. Wir verbringen aber auch viele Stunden in Sitzungen der verschiedensten Gremien am Institut und sind dort für die Studierenden stimmberechtigt. Außerdem organisieren wir einmal im Semester die Atlasparty.

Wenn Du auch Lust hast, das Institutsleben mitzugestalten, bist Du immer herzlich willkommen!

Schau doch einfach mal in einer unserer nächsten Sitzungen vorbei. Diese finden jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im Keller der BST 48 statt. Wir freuen uns, dich dort mal zu treffen!

Deine Fachschaft